28. Juni Rhythmus in den Füssen – Stepptanz Workshop für Anfänger

Samstag, 28. Juni, 11.00-13.00h

Dieser Schnupperworkshop richtet sich an alle, die schon immer einmal Stepptanz ausprobieren wollten.
Stepptanz zeichnet sich besonders dadurch aus, dass die Füße zu Rhythmusinstrumenten werden.

Thomas Kolczewski führt in die Grundtechniken des Stepptanzes ein. Leichten Stepp-Kombinationen werden ausprobiert und so der Spass am Tanz geweckt.

Bitte festsitzende Schuhe mit Ledersohle mitbringen falls keine Stepschuhe vorhanden sind.

Dozent: Thomas Kolczewski (u.a. dreifacher Deutscher Meister im Duo Stepptanz)

Thomas Kolczewski erhielt seine Ausbildung am American Dance Center Recklinghausen. Sein erstes Engagement führte ihn an das Capitol Theater Düsseldorf, wo er in „West Side Story“ tanzte. 1994 gründete er mit Jutta Maas die Stepcompany „TAP 5“, mit der sie sich innerhalb kürzester Zeit im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen machten. Neben seinen Engagements unterrichtet Thomas Stepp und Jazz bei Rebeltanz. Darüber hinaus ist er Dozent für das Fach Jazz an der German Musical Academy Osnabrück und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Osnabrück für den Studiengang Musical.

Kosten: 25€