Neu ab Januar! Contemporary Dance für Teens und Erwachsene mittwochs 18-19 Uhr

Tanz ist Bewegung, die etwas zum Klingen und uns mit uns und anderen in Kontakt bringt.

Im Contemporary Dance werden äußerer Ausdruck und innere Verbundenheit zusammen gebracht. Im Unterricht fließen zeitgenössische Techniken (z. B. Release-Technik, Cunningham-Technik, Centerwork, Floorwork, Bewegungsimprovisation) mit Körperarbeit, wie etwa Body-Mind-Centering, Feldenkrais und Yoga, zusammen.

Daraus entstehen Choreographien, die mal zart und fließend, mal impulsiv, mal animalisch anmuten, und mit Raum, Zeit und Dynamik spielen. Bewegungsmotive werden gefunden, abgewandelt, verfremdet und umgeformt. Der Tanz ist wandelbar und sinnlich wie das Leben selbst.

Getanzt wird in bequemer Sportkleidung und in Socken oder barfuß.

Dozentin: Linda Waldhoff

Style switcher RESET
Body styles
Color scheme
Background pattern